Kuranyi Er soll aus der DFB-Auswahl zurückgetreten sein.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kuranyi Er soll aus der DFB-Auswahl zurückgetreten sein.

Beitrag  Admin am So Okt 12, 2008 11:54 am

Kuranyi Er soll aus der DFB-Auswahl zurückgetreten sein.

Kevin Kuranyi nach Länderspiel abgetaucht

Der Schalker Kevin Kuranyi hat nach dem Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Russland für einen Eklat gesorgt. Nachdem er bei der Partie nicht berücksichtigt worden war, verließ der 26 Jahre alte Angreifer überraschend die Mannschaft. Er soll aus der DFB-Auswahl zurückgetreten sein.



Kevin Kuranyi hat nach dem WM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Russland (2:1) einen Eklat heraufbeschworen. Der Schalker Stürmer, der für die Begegnung in Dortmund von Bundestrainer Joachim Löw nicht in den 18er-Kader berufen worden war und wie sein Klubkollege Jermaine Jones das Spiel auf der Tribüne verfolgen musste, war nicht zur Rückfahrt am Mannschaftsbus erschienen und hatte auch bis zum Sonntagmorgen keinen Kontakt mehr zur Mannschaftsführung aufgenommen.

Noch in der Nacht hatten zwei Bekannte des 26-Jährigen im Düsseldorfer Hilton-Hotel, wo die DFB-Auswahl Quartier bezogen hat, die persönlichen Sachen des 52maligen Nationalspielers abgeholt.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) konnte noch nicht offiziell bestätigen, dass Kuranyi seinen Rücktritt erklärt hat. Der gebürtige Brasilianer, der die erste Hälfte des Spiels mit Jones und den Teambetreuern auf der Tribüne hinter den Spielerbänken verfolgt hatte, bat in der Pause, auf die Gegenseite zu wechseln, um sich auf der Haupttribüne mit Freunden zu treffen. Diesem Wunsch wurde von den DFB-Verantwortlichen stattgegeben.


Als sich Kuranyi dann eine gute Stunde nach Abpfiff immer noch nicht am Mannschaftsbus eingefunden hatte und die Suche nach ihm erfolglos verlaufen war, gab Löw dann das Signal zur Abfahrt. Während der 50-minütigen Rückfahrt von Dortmund nach Düsseldorf versuchte Teammanager Oliver Bierhoff vergeblich den Angreifer zu erreichen. Auch am Sonntagmorgen gab es noch kein Lebenszeichen von Kuranyi.

Es ist nicht der erste große Wirbel um Kuranyi. Vor der Weltmeisterschaft 2006 war er überraschend vom damaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann und dessen Assistenten Löw nicht für das Turnier in Deutschland nominiert worden. Nach guten Leistungen bei Schalke feierte Kuranyi im Februar 2007 ein erfolgreiches Comeback im Deutschland-Trikot und war auch im Sommer bei der Europameisterschaft dabei. Allerdings kam er bei der Endrunde nicht über Kurzeinsätze im Team des EM-Finalisten hinaus. Kuranyi debütierte am 29. März 2003 beim 1:1 gegen Litauen in Nürnberg in der Nationalmannschaft. In 52 Länderspielen erzielte er

_________________


Animation by my
avatar
Admin
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 754
Alter : 21
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 08.09.08

Benutzerprofil anzeigen http://monrose-fan-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten