Hollywood-Legende Paul Newman ist tot

Nach unten

Hollywood-Legende Paul Newman ist tot

Beitrag  Admin am So Sep 28, 2008 2:54 pm

Zuletzt hatte sein Manager noch dementiert, dass Paul Newman an Lungenkrebs litt. Jetzt erlag der 83-jährige Schauspieler der Krankheit. Der Oscar-Gewinner hatte mit Filmen wie "Der Clou" Weltruhm erlangt.



Paul Newman (hier mit Liz Taylor) starb im Alter von 83 Jahren

Die Hollywood-Legende Paul Newman ist tot. Der an Lungenkrebs leidende US-Schauspieler starb im Alter von 83 Jahren, wie seine Stiftung am Samstag in New York mitteilte. Im Juni hatte Newmans Sprecher versichert, dem Schauspieler gehe es gut. Damit reagierte der Filmstar nach wochenlangem Schweigen auf Medienberichte, er habe Lungenkrebs im Endstadium.


Der Schauspieler mit den hellen blauen Augen wurde durch Filmklassiker wie "Butch Cassidy und Sundance Kid" oder "Der Clou" weltberühmt. An der Seite von Elizabeth Taylor spielte er in "Die Katze auf dem heißen Blechdach". Für seine Rolle in Martin Scorseses Film "Die Farbe des Geldes" wurde er 1986 mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet, im Jahr zuvor hatte er die begehrte Trophäe bereits für sein Lebenswerk bekommen. Newman war Vater von sechs Kindern

_________________


Animation by my
avatar
Admin
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 754
Alter : 22
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 08.09.08

Benutzerprofil anzeigen http://monrose-fan-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten