Monrose-Mandy: „Wir sind keine alten Hasen“

Nach unten

Monrose-Mandy: „Wir sind keine alten Hasen“

Beitrag  Admin am Sa Sep 27, 2008 12:16 pm

Monrose-Mandy: „Wir sind keine alten Hasen“

Als aus „Popstars“-Kandidatinnen Monrose wurde, war Mandy Capristo das Küken der Band. Die heute 17-Jährige weiß aber mittlerweile, wie man im Musikgeschäft besteht. Und sagt offen, was ihr nicht passt: Sido zum Beispiel. Monrose haben im Musik-Business Fuß gefasst. Ihr neues Album „I am“, das heute erscheint, soll das persönlichste Werk sein, sagt Mandy Capristo (17).


Kannst du dich an unser letztes Gespräch erinnern?

Mandy Capristo (lacht): Ganz ehrlich? Nein.

Das ist auch locker zwei Jahre her. Da wart ihr noch frisch im Geschäft. Wie erfahren seid ihr jetzt?

Mandy: Wir werden immer als „alte Hasen“ abgestempelt. Dann schauen wir uns immer gegenseitig an und denken uns: Also, das ist das Letzte, was man über uns sagen kann. Wir sind auf jeden Fall gereift und haben eine Entwicklung durchgemacht. Aber „alte Hasen“ sind wir nicht. Wir freuen uns über jeden Tag, den wir im Monrose-Leben verbringen dürfen und an dem wir kämpfen dürfen.

Um was müsst ihr kämpfen?

Mandy: Es gibt immer mal Meinungsverschiedenheiten. Ob es mit der Firma, im Management oder in der Gruppe ist, es gibt alle paar Wochen oder Monate etwas, das einen nervt. Man ist eh schon den ganzen Tag so strapaziert und immer nur am herumreisen, da hat man irgendwann keine Kraft mehr.

Was machst du, wenn du keine Kraft mehr hast?

Mandy: Dann rufe ich meine Mama oder meine Freunde an und lasse mich ablenken. Bei uns (bei Monrose) ist es gut aufgeteilt: Wenn’s der einen mal nicht gut geht, geht’s den anderen umso besser. Aber wenn wir alle drei nur nach Hause möchten, dann haben wir keine Kraft mehr.

War es zu schnell, dass ihr binnen kurzer Zeit drei Alben herausgebracht habt?

Mandy: Wir fanden das gut aufgeteilt: jedes Jahr ein Album. Nach den Sommerfestivals mit „Strictly Physical“ waren wir in der Stimmung, ein neues Album zu machen. Von 600 Songs haben wir 15 ausgesucht. Weißt du, wie jedes Ohr am Ende glüht und sich jeder Song gleich anhört? (lacht)

Und was ist mit den restlichen 585 Songs?

Mandy (lacht): Die kriegen andere Künstler.

Fühlst du dich selber in den schnelleren Liedern oder den sanften Balladen wohler?

Mandy: Ich bin eher die Balladen-Prinzessin. Mir gefallen zwar auch die Uptempo- und die Midtempo-Nummern, aber ich höre meine Stimme am liebsten in den ruhigen Balladen.

Ist damit das „I am“ gemeint?

Mandy: Wir haben uns gedacht, das dritte Album ist das wichtigste, und haben uns da monatelang reingekniet, damit es perfekt wird. Das kann man auch sehen, wenn man das Album kauft. Auf jeder Seite (des Booklets) haben wir Sachen aufgeschrieben, wer wir sind und wie wir uns sehen. Viele fragen uns: Warum habt ihr das Album nicht „We are“ genannt. Klar, wir sind eine Gruppe, aber jede hat ihre eigene Persönlichkeit, ihre Geschichte und ihre Stimme hineingebracht.

Und wie siehst du dich heute? Bist du musikalisch angekommen?

Mandy: Ich bin immer noch bei den Balladen. Ich bin noch jung, und da sind noch so viele Dinge, die ich gerne machen wollen würde.

Wie beurteilst du die aktuelle „Popstars“-Staffel? Ist Sido der Richtige für die Jury?

Mandy: Ich glaube nicht. Wir hatten dort einen Auftritt, und haben die Mädels kurz kennengelernt. Ich bin bloß überrascht, dass der Sido in der Jury ist. Er ist jetzt eher der Böse und Detlef (D! Soost) der Sympathische. Ich find’s nur krass, dass Sido so trocken ist. Ich glaube, er ist nur da, um die Band cool zu machen.


Quelle: http://www.ahlener-zeitung.de/lenz/lenz_teaser_homepage/696119_Monrose_Mandy_Wir_sind_keine_alten_Hasen.html

_________________


Animation by my
avatar
Admin
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 754
Alter : 22
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 08.09.08

Benutzerprofil anzeigen http://monrose-fan-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Monrose-Mandy: „Wir sind keine alten Hasen“

Beitrag  s.b.m am Sa Sep 27, 2008 12:26 pm

Danke für die Info!
avatar
s.b.m
Graphikteam
Graphikteam

Weiblich Anzahl der Beiträge : 155
Alter : 21
Anmeldedatum : 09.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Monrose-Mandy: „Wir sind keine alten Hasen“

Beitrag  LaFee am Mo Sep 29, 2008 7:54 pm

danke dir fürs reinstellen und für die info! XD
avatar
LaFee
Workshopteilnehmer
Workshopteilnehmer

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Monrose-Mandy: „Wir sind keine alten Hasen“

Beitrag  monrose am Fr Okt 03, 2008 7:48 pm

danke für die info!
avatar
monrose
Workshopteilnehmer
Workshopteilnehmer

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 08.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Monrose-Mandy: „Wir sind keine alten Hasen“

Beitrag  Bahar-kizil am Mi Okt 08, 2008 1:31 pm

danke für die info und für reistellen Crazy
avatar
Bahar-kizil
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 138
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 09.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Monrose-Mandy: „Wir sind keine alten Hasen“

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten